RAINFOREST OF THE SEA | TARTE COSMETICS

Donnerstag, August 02, 2018

[Anzeige / unbezahlt]

Ein tropisches Hallo, 

ich glaube, nach den Shape Tape Produkten gehört die Rainforest of the Sea Kollektion zu den beliebtesten bei Tarte. 

Ich habe mir die Rainforest of the Sea Water Foundation bestellt. Eine feuchtigkeitsspendende, full Coverage Foundation. Ich habe mir die Farbe Fair - Light Neutral bestellt. Hier fand ich es noch viel schwieriger "meine" Farbe zu finden. Ich habe es über den Shade Finder bei Tarte selbst probiert und seltsamerweise wurden die mir vorgeschlagenen Farben aus dem Sortiment genommen weswegen ich froh bin, dass Fair - Light Neutral passt. 

Die Foundation spannt auf meiner Haut nicht, sitzt gut, verrutscht nicht und kaschiert Rötungen und Unebenheiten, all das was ich mir von einer Foundation erhoffe. Die Foundation ist wirklich wässrig, weshalb ich über die Pigmentierung schockiert war, ich hatte nämlich ein eher mittelmäßiges Ergebnis wie bei der damaligen Mac Studio Waterweight erwartet mit welcher ich persönlich nicht so gut klar kam. Jedenfalls nicht so gut, dass ich je das Bedürfnis hatte sie nachzukaufen.

Ich teste Concealer immer am liebsten mit der dazu passenden Foundation weshalb ich mir den Rainforest of the Sea Aquacealer in der Farbe Fair bestellt habe. Ähnliches Problem wie bei den Farben der Foundations habe ich auch dort nicht so wirklich das richtige erblicken können. Light wirkte zu dunkel, Fair wiederum zu hell. Da der Concealer aber zum Glück minimal nachdunkelt, passt es am Ende ganz gut. Wer auf der Suche nach einem guten Concealer ist, welcher gut abdeckt aber nicht schwer auf der Haut liegt, wird mit diesem sicher nicht unglücklich. Wer jedoch zu Unreinheiten und starken Augenringen neigt, dem würde ich den Shape Tape Concealer eher ans Herz legen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Produkte super für den Sommer funktionieren, da sie leicht auf der Haut liegen aber ihren Job dennoch zuverlässig erfüllen.


Zu guter letzt,  die Rainforest of the Sea Raidiance Drops. Gerade für den Frühling / Sommer finde ich eine gute Base welche strahlt und frisch aussieht einfach wunderschön. Diese Tröpfchen kann man sich in die Foundation mixen oder sich auf den Beautyblender tropfen und als Highlighter verwenden. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich so etwas mag, aber tatsächlich ist das Finish super schön! Catrice kam jetzt ebenfalls mit Highlighter Tropfen heraus, ich werde mal schauen ob sich da ein gutes Drogerie Dupe für euch ergeben könnte.


Besitzt ihr Produkte von Tarte Cosmetics?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Tolle Review.
    Die Produkte sehen wunderschön aus und scheinen ja auch nicht schlecht zu sein :)

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte von dieser Marke bisher nichts, aber die sehen echt cool aus. Ganz tolle Aufmachung finde ich. :-))
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte die Produkte noch gar nicht, finde aber, dass sie schon allein von der Optik her toll aussehen! Klingt auf jeden Fall sehr gut - muss ich mir mal näher anschauen :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Wünsche und Anregungen!