ZULU | JUVIA'S PLACE

Mittwoch, April 04, 2018

Ein kräftiges Hallo,

wie schön ist bitte diese Verpackung? Dafür legen wir eine kurze Schweige Sekunde ein. Heute geht es um die Zulu Palette von Juvia's Place. Sie enthält 9 unglaublich kräftige, farbenfrohe Farben und kostet bei Beauty Bay um die 23 Euro. Übrigens: Auf meinem Instagram Account Pastelmints und hier findet derzeit eine Verlosung statt. Mehr Informationen dazu gibt es am Ende dieses Beitrags.



Zulu beinhaltet 6 matte Farbnuancen und 3 schimmernde Farbtöne. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht wirklich (gute) Farbenfrohe Paletten habe weshalb ich mich in diesem Genre ein bisschen ausprobieren wollte. Nachdem Juvia's Place sich unerwartet gut geschlagen hat, wollte ich mal die farbenfrohe Zulu Palette austesten.



Jedoch muss ich auch hier sagen, dass ich diese Palette ähnlich schwierig finde wie die anderen Juvia's Place Paletten. Die Farben benötigen eine klebrige/sticky Base um zu funktionieren. Wenn ich beispielsweise ein Sunset Augen Make Up schminken möchte, die Gelbe Nuance mit der Orange farbigen verblende, kann ich nicht den dunklen Lila Ton in meine Crease verblenden. Man kann demnach eine gute Menge auf dem Pinsel haben, auf dem Lid sieht man jedoch nichts bevor man mit Concealer oder Foundation wieder eine klebrige/sticky Base schafft.



Ich persönlich empfinde diese Tatsache als nicht so schlimm. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich unfassbar gerne herausgefordert werde und mich Produkte welche grundlegend anders funktionieren nicht abschrecken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele Menschen auf diese Art von Produkt eher weniger Lust haben.

Jedoch habe ich auch einen Punkt den ich ausschließlich bei dieser Palette bemängeln muss. Dieser Grund ist auch ausschlaggebend wieso ich diese Palette trotz ihrer sehr guten Qualität nicht weiter empfehlen kann. Nämlich verfärben sich durch diese Palette die Pinsel. Man bekommt sie zwar sauber so, dass man sie auf jeden Fall weiter benutzen kann. Allerdings, haben gerade meine Pinsel nach mehrfachem waschen noch immer einen Blau/Grünlichen Schleier und ich finde, dass darf bei einer hochqualitativen Palette nicht passieren. Da werde ich mir denke ich die Electric Obsessions von Huda Beauty und die Ultimate Brights Palette von Nyx in Zukunft näher ansehen. Ich werde sie mit den Pinseln, welche jetzt sowieso schon einen Blau/Grünlichen Schleier haben noch weiter benutzen, wenn ich bestimmte, knallige Farben für Looks benötige. Jedoch werde ich Juvia's Place zumindest was knallige Farben angeht vermeiden.


  • Juvia's Place Zulu Palette - die Farbe Lila
  • Anastasia Beverly Hills - Subculture Palette Electric + Rowdy
  • Anastasia Beverly Hills - Prism Palette Sphere + Eternal
  • Red Cherry Lashes - in Primrose

Wie oben bereits erwähnt findet auf diesem Blog und auf meinem Instagram Account @Pastelmints derzeit eine Verlosung statt. Das Gewinnspiel geht bis zum 10.04 und ist eine Kooperation mit Weleda.

Ich verlose 3 limitierte Weleda Frühlingssets. Einmal Zarte Mandel, belebende Männerpflege und erfrischender Citrus. Die liebevoll gestalteten Sets enthalten je zwei Produkte aus dem bunten Weleda Sortiment und verwöhnen Haut und Sinne. Was ihr dafür tun müsst?


  • Folgt meinem Blog
  • Erzählt mir etwas über euch und hinterlasst mir eure Email Adresse
  • Gewinnspiel endet am 10.04.18 um 23.59 Uhr
  • Viel Glück!





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Wünsche und Anregungen!