ROSE GOLD PALETTE | HUDA BEAUTY

Dienstag, Februar 06, 2018

Willkommen zurück,
oder auch Herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag nach über einem Jahr!

Aktuell befinde ich mich auf Wolke 7 im Lidschatten Himmel, denn es durften in den vergangenen Wochen wirklich viele nun unglaublich geliebte Lidschatten Paletten bei mir einziehen. Im Urlaub habe ich mir vor einigen Wochen die Rose Gold Palette von Huda Beauty gekauft. Ich war bisher immer viel zu geizig, sie mir online zu bestellen, da sie meist ausverkauft und viel zu überteuert von Drittanbietern angeboten wurde. 




Die Huda Beauty Rose Gold Palette enthält 18 intensive, hochpigmentierte Lidschatten in matten und metallischen Tönen in einer Variation von neutralen sowie warmen und rötlichen Nuancen. Die Lidschatten haben eine wirklich sehr gute Pigmentierung. Meine einzige Bemängelung trägt in diesem Fall die Farbe Schwarz. Diese Farbe hätte nämlich ruhig noch ein bisschen mehr Pigmentierung vertragen können, da sie auf dem Lid eher einen matschigen Ton als ein tiefes schwarz hinterlässt. 

Das besondere an den Matten Nuancen ist hierbei, dass die Lidschatten komplett ohne Talk hergestellt wurden. Talk sorgt normalerweise dafür, dass die Lidschatten einen Kick - Back erzeugen, sprich ein geraumes Krümeln der Lidschatten bei der Verwendung im Pfännchen. Die Subculture Palette von Anastasia Beverly Hills ist zum Beispiel eine Palette wo ein sehr hoher Kick-Back entsteht. 


Ich muss tatsächlich sagen, dass diese Palette im Jahr 2017 zusammen mit der Modern Renaissance Palette zu meinen meist genutzten Produkten gehörte. Ich hatte von einigen gehört, dass die Glitzer Pigmente bei ihnen creasen würden, das Problem hatte ich persönlich nicht. Ebenfalls hatten wohl viele mit Fall Out über den Tag hin zu kämpfen, auch dem kann ich nicht zustimmen jedoch verhalten sich Produkte auch bei jedem Menschen anders. 

Die 3D Textured Nuancen sind der eigentliche Grund wieso ich mir die Palette gekauft habe. Sie sind unglaublich farbintensiv und Glitzertöne in diesen Farben und in der Qualität kamen mir bisher noch nicht unter weswegen diese Palette auch zu einer meiner absoluten Lieblinge gehört. Die Glitzerpigmente trägt man jedoch am besten mit den Fingern auf. So sind sie um einiges intensiver und mit einem Pinsel rieseln sie leider ziemlich stark. Für die matten Nuancen kann man wie gewohnt einen Pinsel verwenden.



Wem die Matten Töne mehr zusagen, als der Glitzer Himmel. Dem würde ich gerade für den Preis von  65€ von dieser Palette abraten. Nicht weil ich die matten Töne nicht gut finde, diesem ist nicht der Fall. Aber ich bin der Meinung, dass die Palette gerade durch ihre Glitzerpigmente so beliebt ist, und wer sowieso eher auf alltagstauglichere Varianten steht, dem würde ich eine günstigere, jedoch Farbidentische Palette empfehlen.



  • Huda Beauty - Rose Gold Palette Bossy, Maneater, Angelic + Moondust
  • Nyx Cosmetics - In your Element Palette Fever + Water
  • Nyx Cosmetics - Gel Liner in Samantha
  • Red Cherry Lashes - Primrose

Was ist in letzter Zeit eure Lieblingspalette?




You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Oha diese Palette ist super hübsch und auch das Augenmakeup.
    Ich bin in letzter Zeit auch richtig süchtig nach Lidschatten
    geworden.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das Augen Make Up ist der Hammer.
    Bei mir wurde heute endlich die Huda Desert Dusk Palette geliefert.
    Ich bin schon gespannt auf's Ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nach einer ganz tollen Palette aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Great post! Like your blog!
    Following you! Follow back!

    http://pieces-of-fantasy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind ja richtig intensiv! .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette sieht super aus, ich hätte mich noch über Swatches gefreut oder ein Gesamtbild des Looks :) LG

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes AMU, die Palette werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Wünsche und Anregungen!